Sein
Erfinder - Bernhard Blasig aus Starnberg am See / Bayern, konnte mit dieser neuen Entwicklung des interaktiven Schaufenster MagicVote® die
Jury überzeugen und hat mit dieser innovativen Idee den ersten Platz belegt. Bernhard Blasig beschreibt seine Idee so:
Stellen
Sie sich vor, Sie könnten einen Computer, der sich im Gebäude befindet, durch die Schaufensterscheibe hindurch (von
außen) selbst bedienen. Zu jeder Zeit, bei jedem Wetter – ohne Ihre Identität preisgeben zu müssen. Sie wählen
nur die Immobilie, die Sie interessiert, und das berührungslos – ohne Touchscreen etc. Mit MagicVote® können Sie
genau das!
Was ist MagicVote® ?
Es ermöglicht das berührungslose steuern des Computers von außen durch das Schaufenster hindurch. Drei Befehlsflächen
hinter der Scheibe reagieren auch ohne direkte Berührung, Sie wählen nur die Immobilie die Sie interessiert. Durch selbst
bestimmten Zugriff wird das interessierte Angebot aufgerufen und man sieht alle wichtigen Eckdaten des Angebots, um dann zu entscheiden,
ob man den Kontakt zum Anbieter aufnehmen möchte. Eine Vorselektion zu wirklich Interessierten entsteht.
Drei Schritte zur gewünschten Immobilie!
Erster Schritt: Bei Aktivieren „Suche starten" wechselt das Rollup-Programm in das Menü – Produktgruppen,
aus dem man die gewünschten Produkte mit „Pfeil links" / „Pfeil rechts" auswählt und mit der OK- Fläche
bestätigt. Aus der nun angezeigten Bilderübersicht wählt man im
zweiten Schritt „Pfeil links" / „Pfeil rechts" das gewünschte Angebot aus, bestätigt mit „OK" und
sieht sofort das ausgewählte Immobilienangebot mit Bild, Kurzbeschreibung und Eckdaten. Weitere Informationen können dann
im
dritten Schritt mit Befehlsfläche „Weiter" zusätzliche Daten. Bilder, Pläne und Grundrisse etc. aufrufen
werden, je nachdem, welche Informationstiefe der Anbieter geben möchte.
Weiterer Nutzen!
Die Präsentation aller Angebote auf kleinster Fläche; Hinweise auf weitere Leistungen,
Tipps zu Kauf und Miete – bei Verkauf und Vermietung, Marktdaten, Energieausweis, Finanzierungen, etc. Mit MagicVote® wird
das gesamte Angebotspektrum in unterschiedlicher Informationstiefe dargestellt und man unterscheidet sich damit deutlich von seinen
Mitbewerbern.
Das Beste – der Blick in die Zukunft!
Mit Auswertung der Aufrufe wird der aktuelle Bedarf der Produkte
und deren Veränderung
zeitnah ermittelt. Diese Trendanzeige macht den zukünftigen vor Ort-Bedarf sichtbar.
Neugierig?
Probieren Sie
es aus. In Starnberg, am Schaufenster der Filiale der Dresdner Bank (Wittelsbacherstraße) oder an unserem
Büro (Immobilien-Studio-Blasig Starnberg/Percha) und machen Sie sich selbst ein Bild von MagicVote®.
Übrigens:
MagicVote®“ funktioniert natürlich auch für Angebote aus anderen Branchen, wie z.B. für alle Dienstleitungen,
alle Informationssysteme z.B. bei Kommunen, für Anbieter von Konsumgüter wie: Reisen, Autos, Gesundheit, Pharma, Kosmetik
usw.
|